ElbJazz Festival 2014 in Hamburg

Hamburg, 23.-24. Mai 2014 | Nach einem ausgiebigen Nachmittagsregen folgten unzählige wunderschöne Stunden am Gelände von Blohm & Voss. Bei klarem Himmel und dem Gesang international bekannter Sänger und Künstler fand zum 5. Mal das alljährliche Elbjazz Festival statt.

Zig Tausende Besucher lockten die knapp 50 Konzerte mit nationalen und internationalen Künstlern sowie einigen Newcomern, dazu gab es reichlich Speisen von Nordseefisch über Currywurst bis hin zur veganen Küche. Ich konnte Matjesbrötchen und Crêpes auch nicht Nein sagen und griff zu.

Ein Elbjazz Festival Sponsor der ersten Stunde ist Audi, die Marke hat mit ihrer Partnerschaft dazu beigetragen, dass dieser Event zu einem kulturellen und beliebten Ereignis im Norden wird. Auch Auto Wichert stellte am gesamten Gelände auf den kuriosesten Plätzen die neuesten Audi-Modelle aus. Zudem wurde ein Audi Shuttleservice organisiert, das die Künstler zu ihren Konzerten brachte.

Begonnen hatte dieser rundum gelungene Event mit einer Bootsfahrt zum Hamburger Industriehafen bzw. dem Gelände von Blohm & Voss, die Musik der außergewöhnlichen Künstler prägte die malerischer Stimmung im Abendrot. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.

Elbjazz 2014 (c) Claudia Schulz PR
Elbjazz 2014 (c) Claudia Schulz PR

 


Mikhail Bievetskiy Photography for impulsee | motor & lifestyle Blog

Diese Produktion ist in einer Kollaboration mit fyle.de entstanden. Die Fotos dürfen nur mit einem eindeutigen Copyright Hinweis wiederverwendet und veröffentlicht werden.