CANON Blogger Workshop | Hamburg

Vor wenigen Tagen bin ich unabsichtlich mitten in einen Canon Workshop gestolpert und durfte mit bekannten Bloggern und Fotografen die neuesten Modelle testen. Tja – Hamburg hält wohl immer ne Überraschung bereit. Nun aber die ganze Story von Anfang an.

Blogger Collaboration mit fyle.de

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich mein impulsee Team erweitert – neu dazu gekommen ist Mikhail Bievetskiy Blogger und Fotograf für newcarz.de und fyle.de

Letzte Woche hatten Mikhail und ich unsere Premiere mit dem G65AMG Editorial in Hamburg, die Zusammenarbeit war äußerst produktiv und so beschlossen wir zukünftige Test, PR Events und Editorials gemeinsam zu produzieren. Ich bin ja ein Freund von Blogger Collaborations, denn für mich stehen zwei Dinge im Vordergrund. 1. jeder macht das, was er am besten kann, also Leistung steigern und 2. Reichweite vergrößern.

Da wir beide seit Jahren mit Canon fotografieren, brachte uns das spontan eine Einladung zu dem bereits laufenden Canon Blogger Event (bzw. Mikhail war so nett mich mitzunehmen), wo wir die Möglichkeit hatten, sämtliche Neuerscheinungen zu testen und mit Profis zu diskutieren.

Pantomime als Fotomotiv
Pantomime als Fotomotiv

Canon EOS 1200D und Power Shot G1X Mark II im Test

Im Fokus standen die neue EOS 1200D und Power Shot, die wir im Workshop testen konnten. Als Fotomotive dienten Pantomime, die uns von Station zu Station begleiteten und uns verschiedenste Filmszenen vorspielten. Da ich ja nicht ganz so im Thema drin bin, möchte ich mich gar nicht zu sehr mit dem Können und Nicht-Können der beiden Cams auseinander setzen aber was ich von dem Event mitgenommen habe, ist, dass es mittlerweile so tolle Point-and-Shoot Kameras gibt. Die Qualität der Bilder ist einfach super, die Kamera ist leicht, klein, funktional und das Display überwältigend groß. Auch gut fand ich die WLAN Fotodrucker Canon Selphy wo man sich gleich ein paar Erinnerungsfotos ausdrucken konnte.

Weitere Informationen zu den Produkten und fachliche Produkttests findet ihr auf der Seite von Ben Hammer.


Mikhail Bievetskiy Photography for impulsee | motor & lifestyle Blog

Diese Produktion ist in einer Kollaboration mit fyle.de entstanden. Die Fotos dürfen nur mit einem eindeutigen Copyright Hinweis wiederverwendet und veröffentlicht werden.