Citroën Grand C4 Picasso | Blogger Release Event Munich

CITROEN GRAND C4 PICASSO – französisch, stilsicher und sieben Sitze.

Die Franzosen haben es erfunden – so erzählte mir zumindest mein Copilot – wenn es um die Bauform Minivan geht. Deshalb sind es auch wieder die Franzosen, die diesen Fahrzeugtyp auf ein neues Niveau bringen – eventuell zu hoch?

more Lifestyle?

Auf den ersten Blick sieht man schon, hier ist alles Neu – eine völlig überarbeitete Karosserie mit klaren, dynamischen Linien und einem neuen Scheinwerferkonzept durch die abgesetzte Tagfahr-LED Leiste. Im Innenraum setzt das Loungekonzept neue Maßstäbe. Die A-Säule wurde geteilt um bessere Übersicht zu bieten, Glaspanoramadach und verstellbarer Sonnenschutz sorgen für mehr Licht im Innenraum. Die Sitze sind nicht nur optisch ein Highlight, hochwertige Lederkombinationen mit Kontrastfarben, sondern auch Massagefunktion, Relaxe-Kopfstützen mit verstellbaren seitlichen Polstern und Fußstützen sind vorhanden. Für angenehmes Klima sorgen unter anderem das neue Belüftungssystem und 2-Zonen-Klimaautomatik. Auch die Armaturen wurden dem Loungekonzept angepasst – tolle metallic Farbkombinationen mit aufwendiger Strukturoberfläche dazu gibt es ein 7-Zoll-Touch und 12-Zoll-Panoramadisplay. Neben einfacher Bedienung der Assistenzsysteme ist nun auch eine vollwertige GSM Social Media Anbindung möglich. Ob mit Twitter, Facebook oder Co – Standort mit Freunden teilen, ist nun ganz einfach 😉 Die Messlatte wurde mit dem Loungekonzept zwar beinahe unerreichbar hoch angesetzt aber der Citroën Grand C4 Picasso überzeugt in allem und benennt nun eine neue Genereation des Minivan – familientauglich, Platz ohne Ende und Lifestyle. Aber eine Frage habe ich an die Designcrew – wo ist denn die Beleuchtung beim Make-up Spiegel geblieben?

Hallo Berchtesgaden!

Nach dem Briefing in der Citroën Lounge am Flughafen Munich ging die Erkundung, bewaffnet mit einem iPad voller hilfreicher Informationen, los. Das Ziel – das InterContinental Berchtesgaden Resort***** mit dem exklusiven Blogger Release Event. Nach unzähligen Stopps an den empfohlenen Photopoints hatten wir ausreichend Bildmaterial und Erfahrungen gesammelt.

Im Hotel angekommen, wurde sofort das Zimmer bezogen. Die Homepage hatte ja schon viel versprochen aber ein Spa im Badezimmer hatte ich nicht erwartet, mit einer großen Badewanne, toller Regendusche und unglaublich wohltuenden Pflegeprodukten.

citroen_grand_c4_picasso_dajana eder_impulsee (6)

Abends ging es dann noch zum Blogger Release Event, eingeleitet durch die Präsentation des Citroën Grand c4 Picasso durch das französische Citroën Team – zum Glück gab es eine Dolmetscherin, mein Französisch hätte definitiv nicht mehr ausgereicht, um alles Wichtige zu verstehen. Neben den detaillierten Beschreibungen zum Fahrzeug wurden auch Einblicke hinter die Kulissen gewährt. Anschließend traf man sich zum Dinner und natürlich regem Austausch.

Der Sonntag und somit letzte Tag mit dem Citroën Grand C4 Picasso kam schnell, so führte uns die Route über die Rossfeldpanoramastraße und dem Chiemsee zurück zum Flughafen, wo wir die Arbeitsplätze sofort für erste Posts in Anspruch nahmen.

Bloggermeeting

Eine Freude ist es ja immer wieder neue Blogger kennen zulernen und sich auszutauschen. Mein Copilot und Wahl-Franzose Ralf Tauer (MotorTalk) schrieb einen detaillierten Bericht zu Motor und Technik – somit konnte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren, wie Design und Lifestylefaktor 😛

Aber auch österreichische Blogger waren vertreten und schrieben dazu des Teufels Beitrag. Übrigens, die Crew produziert unfassbar gute Spots – einfach mal rein schauen!

Bloggermeeting

Vielen Dank an den Citroën Konzern für die Einladung und die Bereitstellung des Grand C4 Picasso.
Getestet wurde jeweils die BlueHDi 150 Modelle mit 6-Gang Mauell und Automatikschaltung in der Exclusive Variante.

OUTFIT DETAILS

Shirt YLVA FASHION | Bluse AJQU | Pants H&M | Jacket Pepe Jeans | Bag BIPA Real Leather | Accessoires Feinheit von Feiertag

OUTFIT DETAILS | Shirt YLVA FASHION | Bluse AJQU | Pants H&M | Jacket Pepe Jeans | Bag BIPA Real Leather | Accessoires Feinheit von Feiertag