VW AMAROK 2,0-l-BiTDI

Der VW AMAROK – gesehen, getestet, für Gut befunden und gleich behalten!

Ach ja – ne, leider musste ich ihn wieder retour bringen, denn ganz so einfach ist es dann mit dem Parken in der Innenstadt doch nicht.

Ich musste mir vor Kurzem ein eventtaugliches Fahrzeug holen, um neben den Promotorinnen auch eine Bar und haufenweise Material transportieren zu können. Nicht so einfach, denn meistens fehlen entweder weitere Sitzmöglichkeiten oder ganz einfach der Platz für die Ladung. Mit dem AMAROK war das kein Problem, denn 5 Sitzplätze, 1,50 Ladeflächenlänge und 1,40 -breite sprechen für sich. Was ich auch spannend fand, ist, dass der AMAROK mit gut 1 Tonne beladen werden darf – unnötig bei den Fliegengewichten der Girls aber die Ware und Bar machen schon was aus 😉 Erwartet hätte ich mir keinen Komfort – bin ich ja oft genug Transporter gefahren – aber da war ich wiederum positiv überrascht. Interieur ist zwar kein Designhighlight aber ausgestattet mit allem was das Reisen angenehm gestaltet, hinfällig die Rückfahrkamera zu erwähnen, die jedes Rangieren wie ein Kinderspiel aussehen ließ. Auch in der hinteren Sitzreihe war genug Raum für die langen Beine der Girls und unendlich viele Taschen, Beutel und Tüten.

vw_amarok_pugl_impulsee_dajana_eder (4)

2,0-l-BiTDI auf 132kW/180PS und mit gut 420Nm Drehmoment, das ganze auf 8-Gang-Wandlerautomatik. Im Stadtverkehr nun nicht besonders aussagekräftig aber im Gelände bares Gold wert. Nur Schwade, dass die einzige Herausforderung eine Laderampe darstellte.

Fazit

Hätte ich einen fixen Parkplatz, hätte ich immer viel zu transportieren, wäre ich wenig in der Stadt unterwegs, würde ich dieses Ding bereits besitzen. Der Stylefaktor ist hoch, denn auffallen tut man damit auf jeden Fall. Es gilt keine Gedanken zu verschwenden was Verbrauch und Kosten betrifft – die 13 Liter 😉

  • Ab 33.594,00 EURO inkl

RATING

  • STYLE  \bigstar \bigstar \bigstar\bigstar \star
  • FUN  \bigstar \bigstar \bigstar  \bigstar  \star
  • GREEN  \bigstar  \bigstar \star\star\star
  • PREIS  \bigstar \bigstar \bigstar\star\star

OUTFIT DETAILS

Pants Rich&Royal | Bluse Boutique Ajqu | Jacke Pepe Jeans | silver Slipper Görtz | Accessoires Feinheit von Feiertag

Vielen Dank an Autohaus Pugl für die Bereitstellung.
Foto (c) impulsee