introducing | Shell V-Power | Die Fahrt [sponsored video]

Die perfekte Autofahrt? Ist es ein spezielles Gefühl, die Geschwindigkeit, ist es der Gesang des Motors oder die Beschaffenheit der Straße? Gibt es denn überhaupt “die” Formel, mit der eine Autofahrt zu dem ersehnten Erlebnis wird?

Mit Shell V-Power kommt man diesem Erlebnis spürbar näher aber überzeugt euch selbst.

Junge Filmemacher haben genau dieses Erlebnis – inspiriert durch Shell V-Power – in einer Serie von Kurzfilmen (hier mehr) mit emotionalen Bildern und Texten zum Ausdruck gebracht. Mein klarer Favorit ist die poetische Verfilmung von Phie Hansen & Torben Kjielstrup, die die Autofahrt auf das Wesentliche reduzieren und sich auf den Ursprung der Aufregung konzentrieren.

“Gefühle loslassen – auf Ereignisse einlassen!”

Wer erinnert sich nicht an die erste große Liebe, die Schmetterlinge im Bauch und den Höhenflug, den jeder einzelne Kuss auslöste oder die erste Achterbahnfahrt, das Kribbeln und das Gefühl von Schwerelosigkeit? Diese Erlebnisse haben eines gemeinsam, die unvoreingenommene Erwartung des Neuen. Wie oft konnten wir genau das wieder erleben? Das ist es, wo uns die beiden Filmemacher hinführen wollen – an einen Ort der Begeisterung, den wir kannten und wenn wir es nur versuchen auch wieder finden können. Ein Fahrer, ein Auto – ein aufregendes Kribbeln im Bauch, ein Gefühl von Freiheit und von Mal zu Mal neu erleben.

Was ist für DICH die perfekte Autofahrt? Es ist gar nicht so einfach, eben diese zu beschreiben. Was fällt dir spontan dazu ein? Lass es mich wissen und verfasse ein Kommentar zu diesem Artikel.

Gut-zu-wissen!

  • Die neuen Shell V-Power Kraftstoffe (erhältlich als V-Power Racing und V-Power Diesel) sind Ergebnisse kontinuierlicher Kraftstoffforschung und Erkenntnissen aus dem Rennsport, wie der Formel 1. In Shell V-Power finden sich 99 Komponenten des Rennsportkraftstoffes wieder.
  • Shell V-Power erfüllt die stätig wachsenden Anforderungen neuester Motorengenerationen und ermöglicht Leistungssteigerungen mit gleichzeitiger Reinigung und Schutz der Zylinderwände, Einspritzdüsen und Einlassventile.
  • 60 Jahre Partnerschaft verbinden Shell und Ferrari, was nicht nur zur Verbesserung des Kraftstoffes sondern auch zu unzähligen Erfolgen im Rennsport führte.

Dieser Beitrag ist durch die freundliche Unterstützung von Shell V-Power entstanden. Werde Fan auf Facebook und erfahre mehr. Hier findest du weitere Kurzfilme der Serie!

http://video.unrulymedia.com/wildfire_137620915.js