PM women.race.day

“Sie kamen, sahen und siegten!”

20 Teilnehmerinnen, 12 MINIs, 3 Fahrtechniktrainer und jede Menge “Fahr”spaß.
Am  05.05. war es wieder soweit, ganz unter dem Motto “Sorry Jungs – die Kurven gehören uns!” trafen sich 20 Frauen zum Fahrtechniktraining im Fahrtechnikzentrum Lang-Lebring. Neben dem Sicherheitstraining wie Brems- und Ausweichübungen wurde diesmal ein Offroad – und Drifttraining angeboten. Hierfür standen spezielle Fahrzeuge wie die Land/Range Rover und ein BMW 3er von Gady zur Verfügung. Des Weiteren hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit einen der 8 Gady.MINIs auf Herz und Nieren zu testen.

Das Training bot einen ausgewogenen Mix aus Fahrsicherheit und Fahrtechnik, dazu gab es am Nachmittag spezielle Stationen, die die Teilnehmerinnen je nach Belieben nutzen konnten. Besonderen Andrang erlebte die Offroad-Station wo laufend 3 Fahrzeuge im Einsatz waren.
Auch die MINI Flotte erfreute sich besonderer Aufmerksamkeit, die Fahrzeuge wurden stets von “Fahrtechniktrainern” und Teilnehmerinnen für diverse Übungen genutzt. Der beliebteste MINI war eindeutig der MINI Countryman, der nicht nur durch ungewohnt viel Raumangebot begeisterte.
Nach 7 Stunden voller Fahrerfahrungen traf man sich in der gemütlichen Lounge zum Benzin- und Beautytalk und genoss unter strahlendem Sonnenschein die eisgekühlten Drinks.

Die Teilnehmerinnen erhielten nach abgeschlossenem Training die ÖAMTC Urkunde und ein Geschenkset mit Gutscheinen der Shopping Nord, einen Verbandskasten, MINI Smartphone Hülle, Glossybox Gutschein, eine Flasche PiiNK Champagne und vielem vielem mehr. Abgerundet wurde der Tag mit einer riesen Portion Spaß.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren ÖAMTC Fahrtechnik, REMUS, MOTUL und MINI.Gady, ohne deren Hilfe so ein großartiger Event nicht möglich gewesen wäre.

Die Teilnehmerinnen erfreuten sich vor allem am Offroad Training, denn diese Erfahrung treibt Fahrzeug und Lenkerin an die Belastungsgrenzen.” >>Dajana Eder<<

Am meisten gefiel mir, dass ich Erfolgserlebnisse spürte – von Mal zu Mal konnte mir die Schleuderplatte immer weniger anhaben!” >>Birgit Eberhart<<

supported by
ÖAMTC  | MINI.Gady | REMUS | MOTUL | Shopping Nord | PiiNK Glossybox | Solarplexus